Bigband der RWTH Aachen meets Lindy Hop, 19.11.16

21. November 2016

Fotoalbum: Lindy Hop Workshop und Swing-Konzert in der Aula II der RWTH am 19.11.16

Fotoalbum auf Facebook

 

 

Big Band Slam Münster, 25.11.16

21. November 2016

Fotoalbum: Big Band Slam, zu Gast bei der Bigband der Uni Münster, 25.11.16

Fotoalbum auf Facebook

 

 

Aachener Nachrichten: Big-Band-Sound und Vokalkunst

16. November 2014

Konzertankündigung in den Aachener Nachrichten vom 03.11.14 zu unserem Konzert bei der Wissenschaftsnacht am 14.11.14:

 

Aachener Nachrichten

 

   

Bigband der RWTH Aachen meets Lindy Hop: So wars

25. Januar 2014

Der Schweiß läuft dir die Stirn runter, der Bass wummert und alle hüpfen im Takt auf dem bebenden Boden! Die Menge eskaliert. Hört sich doch lustig an oder? Und es handelt sich nicht um eins der vielen Elektro-Events in irgendeinem Club, sondern um flotte Live-Musik im Jakobshof in Aachen. Gespielt natürlich von uns, der RWTH Big Band.

Gut, die Beschreibung des Basses ist vielleicht leicht übertrieben, aber ums tanzen und schwitzen kam wohl niemand drum herum. Zum 2. Mal spielten wir diesem Januar vor einem großen Publikum Swing Musik der 30er Jahre, wie sie auch damals in den großen Städten wie London, Chicago, Paris oder auch Berlin in der Szene zu hören war. Von Glen Miller über Count Basie zu Benny Goodman waren alle Klassiker mit dabei. Auftakt zu unserem Konzert war ein einstündiger Lindy-Hop Workshop, geleitet von den Sabine und Arno, den Lindy Hop Tanzlehrern des Hochschulsportes. Jeder bekam die Gelegenheit den Grundschritt und zwei Drehungen des Paartanzes zu erlernen. Wer auch die akrobatischen Moves drauf haben will, sollte unbedingt an einem Tanzkurs teilnehmen.

Anschließend gab es 2 Stunden lang, zu energiegeladenem Jazz von uns, die Gelegenheit die eben erlernten Tanzschritte zu vertiefen. Und erfreulicherweise nahmen auch viele dieses Angebot an!

Vielleicht sehen wir uns in einem halben Jahr bei unserem nächsten Konzert der Reihe „Die Big Band der RWTH meets Lindy Hop“ ?

 

Fotos von Vera Simon und Tim Gronarz. Vielen Dank!

 

Bigbandfestival

05. Mai 2013

Bigbandfestival am 4. Mai 2013 in der Klangbrücke, Aachen, mit:

BigBand - Soundbridge
Allmand Chaoten Orchester
Bigband der RWTH Aachen

Beim Konzert ist ein kleines Damentäschchen liegengeblieben, wer es vermisst kann uns gerne anschreiben.

   
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Stay in touch ...

Wir informieren Sie gerne über Auftritte und Neuigkeiten.

E-Mail Newsletter

Besuchen Sie uns auch bei:

Facebook
Twitter